Abbildung verschiedener Tarife überzeugen
eGECKO läuft wie am Schnürchen
Seit der Einführung im Januar 2018 läuft die CSS-Lösung wie am Schnürchen: „eGECKO erwies sich als die Lösung, die unseren spezifischen Anforderungen gerecht wurde, insbesondere bei der Abbildung des Tarifs „AVR Caritas“ und der Verwaltung des Behindertenlohns“, freut sich Norbert Weber und fügt an: „Herausragende Funktionen von eGECKO sind etwa die einfache Ausgabe von Daten per Pivot-Tabelle/Excel sowie die Möglichkeit, sehr einfach Rückrechnungen zu tätigen. Dadurch wird der Arbeitsablauf erheblich erleichtert.“
eGECKO macht Arbeitsalltag leichter
Durch den Einsatz von eGECKO entfällt zudem die Notwendigkeit eines separaten Monatsabschlusses, berichtet Norbert Weber weiter und führt an: „Wir schätzen besonders, wie einfach und effizient unsere Abrechnungsprozesse sind.“ Dazu gehören laut Weber spezielle Funktionen für Abrechnungsexperten und die Möglichkeit, verschiedene Dokumente und Bescheinigungen direkt im PDF-Format zu drucken. Zudem können alle notwendigen Meldungen erstellt werden, einschließlich der Lohnsteuer (LST), Krankenkassen (KK) und Zusatzversorgungskassen (ZVK) sowie Zahlungspakete. „Das DEUEV-Datenpaket ein wichtiges Werkzeug, das alle diese Meldungen ermöglicht.“ Insgesamt 21 User arbeiten bei den Barmherzigen Brüdern mit der eGECKO-Software, mit der drei Mandanten in 24 Abrechnungskreisen geführt werden.
eGECKO hat die Barmherzigen Brüder dabei unterstützt, ihren Arbeitsalltag zu erleichtern und ihre Ressourcen effizienter zu nutzen. Mit den vielfältigen Funktionalitäten und Möglichkeiten der Software hat die Organisation eine Lösung gefunden, die perfekt zu ihren Anforderungen im Non-Profit-Bereich der Gesundheits- und Behindertenhilfe passt. In naher Zukunft werden die Barmherzigen Brüder auch das Bewerbermanagement von eGECKO nutzen, um ihre Prozesse im Personalbereich weiter zu optimieren.