Für mehr Effizienz & Präzision
Administrieren und managen Sie Ihre Projekte und kaufmännischen Aufgaben in einer Anwendung, durchgängig, präzise und effektiv.
Ein ERP – zugeschnitten für Projektdienstleister
Klassische ERP-Systeme erweisen sich für das Projektgeschäft oft als überdimensioniert und eine Vielzahl von Insellösungen sind wenig effizient. Mit eGECKO finden Sie eine betriebswirtschaftliche Komplettlösung für die kaufmännische Projektabwicklung, welche speziell für Projektdienstleister optimiert ist.
Von A wie Angebot bis Z wie Zahlung bildet unser ERP für Projektdienstleister den kompletten Gesamtprozess jedes Projektes ab. Sie können beliebig große Projekte visuell darstellen lassen und besitzen zu jeder Zeit einen Überblick über den aktuellen Projektstatus, inklusive der Abbildung unterschiedlicher Leistungsphasen sowie der Plankalkulation mit Stunden- und Fremdkosten.
Unsere Software unterstützt Sie bei der Verwaltung der eigenen und externen Projektressourcen und Mitarbeitern inkl. derer Fähigkeiten und Verfügbarkeiten. Als leitender Angestellter erhalten Sie ein komfortables Unternehmenswerkzeug, welches Ihnen sowohl die Zuordnung aller Kosten und Aufwendungen für die Projekte als auch einen übersichtlichen Plan/Ist-Vergleich auf verschiedenen Ebenen ermöglicht.
In unserem ERP für Projektdienstleister können Ihre Mitarbeiter ihre Arbeits- und Projektzeiten in einem Schritt erfassen. Auch die Reisekostenabrechnung Ihrer Mitarbeiter kann direkt verschiedenen Projekten zugeordnet werden.
eGECKO ermöglicht Ihnen eine effektive Abbildung und Abrechnung Ihrer Projektleistungen. Die Erstellung von Time-&-Material-Rechnungen erfolgt direkt per Knopfdruck aus dem Projekt. Außerdem unterstützt unser ERP die komplette Anforderungs- und Schlussrechnungsthematik, inkl. der steuerlichen Anforderungen.
CRM
Erfassen Sie sämtliche Anfragen, erstellen Pre-Qualifikationen inkl. Preise und erzeugen Sie direkt daraus Angebote. Weitere wichtige Funktionen, die Ihre Projektarbeit erleichtern, sind die unkomplizierte (einmalige) Verwaltung von Stammdaten (Adressen & Kontakte), Aktivitäten (E-Mails, Telefonate usw.), Kampagnen, Angeboten und Kategorisierungen (z.B. ABC, öffentlich/privat, Branche) sowie die Zuordnung von Verantwortlichkeiten.
Projektmanagement
Im Auftragsfall wird aus einem Angebot automatisch ein Projekt erstellt. Dieses erfolgt standardisiert und individuell. Auf dem Projektleiter-Dashboard erhalten Sie alle wichtigen Werte und Kennzahlen aus den Projekten. Zusätzlich haben Sie hier Rechnungen und offene Posten im Blick. In der Projektabwicklung können Sie die Aufgaben der Mitarbeiter mit unterschiedlichen Kostensätzen (z. B. Entwickler, Berater) einplanen. Dies gilt auch für Fremdkosten wie externe Dienstleistungen, Reisekosten oder Material, welche Sie direkt aus eGECKO bestellen können. Auch das Schreiben von Rechnungen, wie Teilrechnungen und Anforderungen, sind direkt aus dem Projekt möglich.
Projektplanung
In der Projektplanung behalten Sie alle wesentlichen Kennzahlen im Blick und können an jeder Stelle via Drill-Down bis zum Urbeleg navigieren. Die übersichtliche Unterscheidung von Budget-, Plan- und Istwert sorgt dafür, dass Ihre Projekte nicht aus dem Ruder laufen. Zudem verschafft Ihnen der direkte Zugriff auf Daten aus der Finanzbuchhaltung einen Überblick, welche Leistungen in Rechnung gestellt bzw. gezahlt wurden.
Ressourcenplanung
In der Ressourcenreservierung erhalten Sie einen Überblick über die Auslastung pro Abteilung sowie über einzelne Mitarbeiter (Consultant) pro Projekt. Ferner haben Sie die Möglichkeit, Mitarbeiter zu reservieren – z. B. für die Erstellung eines Angebotes oder der Planung eines Auftrages – und zu unterschiedlichen Kostensätzen einplanen.
Einkauf
Durch das Einplanen von Fremdleistungen erstellt eGECKO automatisch einen Bestellvorschlag. Anhand der Bestellung erzeugt unser ERP eine Erwartungsbuchung. Diese vereinfacht den späteren Rechnungseingang und dient gleichzeitig der Budgetüberwachung. Rechnungen werden direkt im Rechnungseingangsbuch erfasst und an einen Genehmigungsworkflow zur Prüfung übergeben.
Arbeitszeiterfassung
Unser ERP lässt Sie die Arbeitszeiten von Projektbeteiligten überwachen und ermöglicht es Ihnen jederzeit zu prüfen, ob die Verteilung korrekt abgelaufen ist. Dabei werden Krankheiten, Urlaube und Feiertage automatisch berücksichtigt.
Rechnungswesen
Rechnungen werden in einem Rechnungseingangsbuch erfasst, die nun im Liquiditätscontrolling und im Projektmanagement angezeigt werden. Der Projektleiter erhält anschließend per Workflow eine Aufgabe zur Prüfung sowie direkten Zugriff auf alle Dokumente. Im Anschluss erfolgt die Kontierung der Rechnung, wobei die Kosten auf die Fachbereiche/Projektteile verteilt werden. Dieser Prozess wird im eGECKO Projektmanagement zusätzlich dokumentiert, um einen transparenten Projektablauf zu gewährleisten.
Jetzt digital durchstarten
Mit unserer ERP Software für Projektdienstleister bearbeiten Sie kaufmännische Prozesse im Projektgeschäft effektiver denn je, bringen alles in einen (Work-)Flow und gewinnen wertvolle Zeit für qualitative Projektarbeit.
Anpassungsmöglichkeiten für Projektdienstleister
Unser ERP für Projektdienstleister ist modular aufgebaut und lässt sich um zahlreiche Funktionen erweitern. Zugleich sind alle Module zu 100 % integriert, wodurch sich die Daten aus jedem Modul beliebig in Echtzeit weiterverarbeiten lassen. Neben der bestmöglichen Datenqualität profitieren Sie im Projektgeschäft von vielfältigen Abfragemöglichkeiten, tiefgreifenden Suchfunktionen über den ganzen Datenbestand und einem durchgängigen Rechtemanagement.